Nacht der Musterhäuser 2019

Nacht der Musterhäuser 2019

Musterhauspark im Dunkeln erkunden

Einzigartige Atmosphäre, ungezwungene Gespräche und Informationen im Überfluss – Das bietet die große Nacht der Musterhäuser schon seit über zehn Jahren. Bauherren und solche, die es werden wollen, sollten sich daher den 1. Februar schon einmal freihalten. Ab 17 Uhr können im Bauzentrum Poing wieder rund 60 verschiedene Musterhäuser besichtigt werden.

Die Poinger Nacht der Musterhäuser ist seit vielen Jahren als eine der beliebtesten Hausausstellungen Deutschlands. Schließlich können sich Interessierte hier auf ganz besondere Art und Weise zum Thema Hausbau informieren. Die Gäste erwartet nämlich ein liebevoll winterlich geschmückter Musterhauspark. Zudem wird in den Musterhäusern für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Und auch thematisch kommen die Bauinteressierten voll auf Ihre Kosten: So werden alle relevanten Fragen zum Thema Grundstück, Baufinanzierung oder auch Haustechnik beantwortet.

Traumhäuser für jeden Geschmack

Egal ob klassisches Einfamilienhaus, urige Holzhütte oder klare Bauhaus-Architektur – in Poing können Immobilien aller Art besichtigt werden. Dabei berichten Aussteller aus Deutschland, Österreich und Italien über die aktuellsten Trends der Hausbaubranche. Im Moment sehr gefragt: Der ökologische und nachhaltige Hausbau. So verwundert es nicht, dass viele der Musterhäuser als KfW- Effizienzhaus 40 oder 55 gefertigt wurden. Einige wenige erreichen sogar den Standard eines Energie-Plus-Hauses.

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter einfach Zuhause vergleichen.

Allgemeine Informationen zum Bauzentrum Poing

Das Bauzentrum Poing wurde von der Ausstellung Eigenheim & Garten und der Messe München ins Leben gerufen und bietet mit der Kombination von Musterhausaustellungen und Vortragsreihen hervorragende Möglichkeiten, um Informationen für den privaten Hausbau zu sammeln.

Adresse


Bauzentrum Poing Senator-Gerauer-Straße 25
85586 Poing/Grub

Veranstaltungszeitraum


01.02.19, 17 Uhr bis 22 Uhr


Diesen Artikel teilen

Facebook Twitter

Mehr zu: Events & Messen

Bauzentrum Poing

Ein Ausflug ins Bauzentrum Poing lohnt sich. Die vielen Hausbeispiele der Anbieter machen den Besuch zu einem großen Vergnügen.

GRATIS KATALOGE