15.000 Besucher beim Tag der Musterhäuser 2016

Tag der Musterhäuser 2016

Das war der Tag der Musterhäuser 2016

Am 25. September 2016 fand bundesweit der Tag der Musterhäuser statt. An 13 Standorten konnten mehr als 300 Musterhäuser besichtigt werden. Rund 15.000 Besucher nutzen die Gelegenheit und folgten der Einladung der Fertigbaubranche. Musterhaus.net fasst die Highlights des bundesweiten Aktionstages zusammen.

„Der Tag der Musterhäuser hat sich als Publikumstag der Fertigbaubranche etabliert. Dass er von so vielen Menschen genutzt wird, um sich über die Vorteile unserer modernen Bauweise zu informieren, freut uns ebenso wie das Engagement der Ausstellungsbetreiber“, berichtet BDF-Hauptgeschäftsführer Dirk-Uwe Klaas. Es ist bereits das zweite Mal, dass die Fertigbaubranche den bundesweiten Aktionstag initiiert hat.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm hat zusammen mit dem guten Wetter dazu beigetragen, dass der Aktionstag in vielen Ausstellungen der besucherstärksten Tag des Jahres war.

Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des BDF

FertighausWelten setzen auf Energieeffizienz

Tag der Musterhäuser 2016 Nürnberg

Reges Treiben herrschte bei der FertighausWelt in Nürnberg.

Die vier FertighausWelten des BDF in Wuppertal, Köln, Hannover und Nürnberg konnten sich über rund 4.000 Besucher freuen. Unter dem Motto „Energieeffizienz“ wurde Bauinteressenten ein großes Spektrum an Unterhaltung und Informationen geboten. Unter anderem begeisterten die Physikanten Groß und Klein mit spannenden Experimenten. Die Verlosung von Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel (Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund) brachte einige glückliche Gewinner hervor. Außerdem konnte man ein TESLA-Auto ganz aus der Nähe bestaunen. Kunstliebhaber bewunderten professionelle Fotografien von majestätischen Quallen, über berühmte Skylines bis hin zu Naturmotiven.

Herbstfest mit prominentem Besuch

„Bunte Vielfalt im Fertigbau“ lautete das Motto zum Aktionstag im Deutschen Fertighaus Center Mannheim. Das ganze Wochenende erfreuten sich viele Familien am Herbstfest mit Livemusik und dem Mitmachzirkus „Paletti“. Fußballfunktionär Reiner Calmund war außerdem live vor Ort und erzählte von seinen eigenem neuen Fertighaus. Auch Autogramme wurden fleißig geschrieben und das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen.

Oberrhein Messe lockt Besucher

Reges Treiben herrschte auch in der Fertighaus-Ausstellung an der Messe Offenburg. Zahlreiche Besucher der am Wochenende gestartete Oberrhein Messe nutzen den Tag der Musterhäuser für einen Abstecher zu den modernen Fertighaus-Wohnlösungen.

Mehr als 5.300 Besucher bei Eigenheim & Garten

Die Musterhausausstellungen von Eigenheim & Garten in Fellbach bei Stuttgart, Bad Vilbel und Poing in München zählten insgesamt mehr als 5.300 Besucher. Vor allem Fellbach und seine 60 Musterhäuser fanden großes Anklang, speziell durch das Volksfest. In Poing drehte sich alles um das Motto „Regenerative Energien und E-Mobilität“.

Tag der Musterhäuser 2016

Bei Eigenheim & Garten in Fellbach herrschte am Tag der Musterhäuser Volksfeststimmung.

Herbstfest für die ganze Familie

Der Tag der Musterhäuser wurde in den drei Ausstellungen Unger Park in Chemnitz, Dresden und Erfurt ebenfalls mit Herbstfesten zelebriert. Rund 2.500 Besucher konnten sich neben einem familienfreundlichen Unterhaltungsprogramm über die Vorzüge des modernen Holz-Fertigbaus informieren.

„Kunst trifft Haus“ im HausBauPark Villingen-Schwenningen

Im HausBauPark Villingen-Schwenningen hieß es am Aktionstag „Kunst trifft Haus“. Fertigbauinteressierte und Kunstliebhaber konnten auf Entdeckungstour durch 11 Musterhäuser gehen und dabei eine Ausstellung mit Bildern, Gemälden und Fotografien auf sich wirken lassen. Noch bis zum 30. November können die Werke besichtigt werden.



Mehr zu: Nachrichten
Infospalte Twitter

Weitere News

HUF Musterhaus mit KI
Musterhaus.net, 1. Juni 2018

Neues HUF Musterhaus mit KI

Der gläserne Fachwerk-Bungalow „Ausblick“ von HUF Haus setzt neue Maßstäbe in Sachen Smart Home: Das gemeinsam mit dem IT-Giganten ...

Baukindergeld beschlossen
Musterhaus.net, 8. Mai 2018

Endlich: Baukindergeld beschlossen

Union und SPD haben bei Ihrer gemeinsamen Klausurtagung auf der Zugspitze eine umfangreiche Wohnrauminitiative „Für mehr Wohnraum, ...

Bundestag setzt Bauauschuss ein
Musterhaus.net, 4. Mai 2018

Bundestag: Ausschuss für Baubereich eingesetzt

Zukünftig befasst sich das Parlament in einem eigenen Ausschuss mit dem Thema Bau. Der Deutsche Bundestag hat am 25. April einstimmig ...

tag des deutschen fertigbaus 2016 impressionen
Musterhaus.net, 27. April 2018

Tag des deutschen Fertigbaus

Der Hausbau gehört zu den fundamentalen Entscheidungen des Lebens. Der Leitsatz „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ sollte dabei ...