Lange Nacht der Architektur 2017 – am 20.01.2017

Lange Nacht der Architektur 2017

Termindaten


20. Januar 2017
17:00 – 22:00 Uhr

Bauzentrum Poing
Senator-Gerauer-Straße 25, 85586 Poing/Grub

Eintritt: frei

Lange Nacht der Architektur 2017

Zum vierten Mal findet im Raum München die Lange Nacht der Architektur im Rahmen der BAU 2017 statt. Am 20. Januar nehmen verschiedenen Gebäude und auch Projekte an der Veranstaltung teil. Das Angebot ist reichhaltig – von architektonischen Führungen und Vorträgen über Livemusik und Cocktails ist alles dabei.

Der nächtliche Streifzug durch die Münchner Architektur steht nicht nur Messebesuchern der BAU 2017 zur Verfügung, sondern allen an Architektur Interessierten. Die teilnehmenden Gebäude erstrahlen in einem neuen Licht und Du bekommst Einblicke in Gebäude, die sonst gar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind und das kostenlos!*

Außerdem bringen Dich Busshuttles von A nach B.

Bauzentrum Poing

Unter anderem nimmt das Bauzentrum Poing in München an der Langen Nacht der Architektur 2017 teil. Das Bauzentrum Poing hält auf mehr als fünf Hektar Fläche rund 60 Musterhäuser namenhafter Fertighaushersteller zur Besichtigung bereit. Ausführliche Informationen findest Du weiter unten!

Zuhause bequem in Hausbau-Katalogen stöbern …

Bauzentrum Poing

Vortrag: Die Megatrends und das Eigenheim

Alle wohnen, viele bauen. Welche Ideen gibt es für das zukunftsfähige Eigenheim? Welche Kriterien sollte ein Haus, auch ein Holzfertighaus, heute erfüllen? Klar, es muss schick und technisch auf dem neuesten Stand sein … aber an was sollten Baufamilien noch denken, um sich über Jahre im neuen Eigenheim wohlzufühlen? Ein tolles Instrument um in die Zukunft zu blicken sind Megatrends. Sie beschreiben weltumschließende und grundlegende Einflüsse in unseren Gesellschaften.

Ursula Geismann, Trendanalystin beim Bundesverband Deutscher Fertigbau und beim Verband der deutschen Möbelindustrie, legt in ihrem Vortrag dar, inwieweit Megatrends, darunter Globalisierung, Sicherheit, Konnektivität, Neo-Ökologie, Gesundheit und Urbanisierung, Einfluss auf die Anforderungen ans Bauen und Wohnen haben. Im Vortrag werden die Faktoren gesichtet und bewertet. Dazu gibt es im Konferenzraum K1 viele bunte Bilder und reichlich Anschauungsmaterial. Im Anschluss findet noch eine Fragerunde statt.

Wer nicht persönlich am Vortrag teilnehmen kann, für den wird ein Livestream auf der Facebook-Seite des Bauzentrums Poing bereitgestellt.

Bauzentrum Poing

Save the Date!

  • Datum: Freitag, 20. Januar 2017
  • Programm: 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

Kommentare

Weitere Termine

Tag der Küche 2017 Logo
Musterhaus.net, 14. August 2017

Tag der Küche 2017

Der bundesweite Aktionstag wird volljährig! Zum 18. Mal zeigen über 2.000 teilnehmende Fachhändler das Neueste aus Technik und Design für den Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden.

Kielwein Holzbau Logo
Musterhaus.net, 9. August 2017

Holzbau Kielwein – Hausbesichtigung in Bad Boll

Tag der offenen Tür bei einem Holzbau Kielwein Kundenhaus. Das Schwedenhaus wurde nach KfW-Effizienzhaus-Standard 55 gebaut, mit einer Wohnfläche von 156 Quadratmetern.

FischerHaus Logo
Musterhaus.net, 9. August 2017

FischerHaus Baustellentag in Forstern

Fertighaushersteller FischerHaus realisiert zur Zeit ein Bauvorhaben im bayerischen Forstern. Der Rohbau kann am Samstag besichtigt werden. Ein Experte klärt Fragen und berät.

FischerHaus Logo
Musterhaus.net, 9. August 2017

FischerHaus Baustellentag in Peising

Angehende Bauherren aufgepasst: Am 12. August lädt FischerHaus zur Baustellenbesichtigung eines Fertighauses nach Peising ein. Momentan befindet sich das Haus im Rohbauzustand.

Abonniere die neuesten Hausbau-Trends als Newsletter!

GRATIS KATALOGE

Fordere jetzt gratis und unverbindlich die neuen Hausbau-Kataloge geprüfter Baufirmen an!

Jetzt anfordern