Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5

Deutscher Musterhauspreis pausiert 2021

Beliebter Haus-Award setzt aus wegen Corona-Pandemie – Fortsetzung im nächsten Jahr

Musterhauspreis 2021

2021 gibt es wegen Corona leider keine Pokale

Eigentlich war für diese Woche der Startschuss für den Deutschen Musterhauspreis 2021 geplant, bei dem Musterhaus.net seine Nutzer über die schönsten Häuser des Landes abstimmen lässt. Doch dieses Jahr wird der beliebte Haus Award nicht stattfinden, sondern stattdessen ein Jahr aussetzen: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben uns dazu entschlossen, den Musterhauspreis in diesem Jahr pausieren zu lassen. Es ist einfach zu unsicher, wie sich die Corona-Situation entwickeln wird und ob zum Beispiel eine Auszeichnung der Gewinnerhäuser und Hausbaufirmen oder gar eine größere Prämierungsfeier möglich sind“, sagt Musterhaus.net-Geschäftsführer Vertrieb, Patryk Moretto. Üblicherweise stimmen die baubegeisterten Nutzer von Musterhaus.net zwischen Mai und August ab und die Gewinner werden im Rahmen des „Tages der Musterhäuser“ Ende September prämiert. Im nächsten Jahr soll der Deutsche Musterhauspreis jedoch fortgeführt werden.

PDF · ca. 30 KByte
JPG-Dokument
Download Bildmaterial
JPG · ca. 3,4 MByte

Einer der größten Haus-Awards Deutschlands

Der Deutsche Musterhauspreis hat sich seit seiner erstmaligen Ausrichtung 2017 zu einem der beliebtesten Hauspreise des Landes entwickelt. Bei der letzten Ausgabe 2020 haben mehr als 24.000 Teilnehmer abgestimmt und fast 140.000 Stimmen auf die Ausstellungshäuser der bekanntesten deutschen Hausbaufirmen verteilt. Alle Gewinner aus den Jahren 2017 bis 2020 finden sich auf der Wettbewerbsseite.

Presseverteiler: Sie möchten unsere Pressemitteilungen bekommen? Dann melden Sie sich einfach für unseren Presseverteiler an und erhalten ab sofort alle News bequem per Mail.