Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5

„Alle Menschen wünschen sich ihren persönlichen Wohlfühl-Bereich zu Hause“ – Musterhaus.net ist Partner für “Eigentum & Wohnen”

Messe Eigentum & Wohnen

ERFURT und ESSEN, den 28. Juni 2022. 16 Jahre Erfahrung im Online-Bereich, mehr als 2000 Häuser zum Vergleich, über 350 Baupartner: Wer online nach Neubau sucht, der kommt an Musterhaus.net nicht vorbei. „Wir sind Deutschlands größtes Hausbau-Portal. Wer sich im Internet nach Möglichkeiten rund um das Thema Eigenheim erkundigt, schaut oft auf unsere Seite“, erklärt Patryk Moretto. Als Geschäftsführer dieses Portals weiß Moretto, wovon er spricht. Tausende Kunden haben er und sein Team bereits auf den Weg zum Eigenheim gebracht und ihnen dabei geholfen, die besten Hausanbieter in ihrer Nähe zu finden. „Neben den großen, bundesweit aktiven Hausbaufirmen, vermittelt Musterhaus.net auch ausschließlich regional tätige Anbieter. Auch die lokale Baufirma um die Ecke wird von angehenden Bauherren bei uns gefunden und oft vermittelt.“, sagt Patryk Moretto. Der Anspruch von Musterhaus.net ist immer, Interessierte rund um das Thema Hausbau zu informieren und branchen- und anbieterneutral zu Bauwesen, Energiestandards oder auch Hausbau-Trends zu beraten.

„Eigentlich alle Menschen wünschen sich ihren Wohlfühl-Bereich, ihr ganz eigenes Zuhause. Wir helfen dabei, diesen Traum wahrwerden zu lassen“, sagt der Hausbau-Experte. Auf den Seiten von Musterhaus.net finden sich mehr als 2000 Haus-Angebote und fast 400 Anbieter für diese. Eine Größenordnung, die enorm ist. Dennoch will Musterhaus.net nicht nur online für sein Angebot werben. Im Rahmen der Messen “Eigentum & Wohnen” präsentiert sich das Portal am 24. und 25. September 2022, im Parksaal der Arena Erfurt sowie am 22. und 23. Oktober 2022 im Congress Center Ost der Messe Essen. „Wir möchten die Besucher vor Ort zu unserem Angebot beraten und ihnen mit unserem Katalog-Bestellservice außerdem einen Weg zeigen, auch ganz analog zu ihrem Traumhaus zu finden“, sagt Patryk Moretto.

Auch für Wieland Kniffka, verantwortlich für Messen & Events bei FUNKE Medien Thüringen, ist die Partnerschaft mit Musterhaus.net ein besonderer Zugewinn. „Viele Menschen schauen schon lange vorrangig im Internet, wenn es um Fragen rund um den Bau von Häusern geht. Mit der Kooperation verbinden wir einmal mehr das analoge Messegeschäft mit dem Online-Angebot eines namhaften Partners“, erklärt Wieland Kniffka. Der regional-orientierte Ansatz von Musterhaus.net passt überdies gut zum Messe-Konzept der “Eigentum & Wohnen”, bei dem es um das Zusammenbringen örtlicher Hausbau-Unternehmen und künftiger Kunden geht.

PDF · ca. 528 KByte

Über Musterhaus.net

Musterhaus.net aus Lüneburg ist mit 3,8 Mio. Besuchern im Jahr das größte Hausbauportal Deutschlands. Bauinteressierte finden rund 2 000 Häuser von 350 Hausanbietern zum Vergleichen sowie viele Produkte rund ums Haus, wie Küchen, Garagen oder eine Baufinanzierung. Im Mai 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in Folge vom Nachrichtensender n-tv als „Deutschlands bestes Hausbau-Portal“ ausgezeichnet.

Mehr Info: www.musterhaus.net

Informationen, Entertainment, Services – das ist die FUNKE Mediengruppe

Der Fokus liegt auf drei Geschäftsfeldern: Regionalmedien, Frauen- und Programmzeitschriften sowie Digitales. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.500 Medienmacher arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter Berliner Morgenpost, Braunschweiger Zeitung, Hamburger Abendblatt, Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Thüringer Allgemeine. Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie Hörzu, Gong, TV Digital, BILD der FRAU, Frau im Spiegel, die aktuelle, myself und DONNA. Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. Im Digital-Bereich baut FUNKE ein Netzwerk an spezialisierten Jobportalen wie ABSOLVENTA und joblocal auf, im Publishing und Social-Media-Sektor ist FUNKE mit einer Mehrheitsbeteiligung an MEDIA PARTISANS ein großer Anbieter im deutschen Markt. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert (Kronen Zeitung, Kurier). Mit der GOLDENEN KAMERA und der GOLDENEN BILD der FRAU werden zwei hochkarätige Events von FUNKE veranstaltet.

Mehr Info: www.funkemedien.de

Presseverteiler: Sie möchten unsere Pressemitteilungen bekommen? Dann melden Sie sich einfach für unseren Presseverteiler an und erhalten ab sofort alle News bequem per Mail.