Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5
John Kosmalla

User haben entschieden: Das sind die Traumhäuser deutscher Baufamilien

Bereits zum dritten Mal hat Musterhaus.net in diesem Jahr den Deutschen Musterhauspreis ausgerichtet. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter, dem TV-Architekten John Kosmalla, nominierten wir im Mai diesen Jahres 45 einzigartige Musterhäuser. Wer in den Kategorien schlussendlich als Sieger hervorgeht, sollten unsere User per Online-Voting entscheiden.

Nun ist es endlich soweit: Die Musterhaus.net-Nutzer haben Ihre Favoriten gewählt und somit zu den schönsten Häusern Deutschlands gekürt!

Kategorie: Premiumhaus

In der Kategorie Premiumhaus konnte in diesem Jahr DAVINCI HAUS mit dem Musterhaus „Gebhardshain 3“ gewinnen. Das moderne Fachwerkhaus bietet auf spektakulären 277 Quadratmetern Wohnfläche alles, was Baufamilien zum Träumen bringt.

1. Platz: Gebhardshain 3

Gebhardshain 3

Gebhardshain 3

„Dieses Haus hat eine tolle, ansprechende Optik und eine feingliedrige Fassade. Es bietet viel, viel Platz, lädt damit zum Verweilen ein und hat zurecht den meisten Nutzern gut gefallen – herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!“ – John Kosmalla

Zum Haus: Gebhardshain 3

Kategorie: Einfamilienhaus

Bei den Einfamilienhäusern konnte ELK Fertighaus mit seinem Musterhaus „ELK 161“ das Rennen machen. Die Stadtvilla im modernen Stil punktet mit 172 Quadratmetern Wohnfläche und einem offenen, großzügigen Grundriss.

1. Platz: ELK 161

„Es hat verdient gewonnen, weil es rundum einladend ist. Mit seinen großzügigen Glasflächen lockt es förmlich hinein. Innen entstehen daduch interessante Raumwirkungen – ein wirklich gelungenes Haus.“ – John Kosmalla

Zum Haus: Musterhaus ELK 161

ELK 161

ELK 161

Kategorie: Newcomer

In der Kategorie Newcomer bekam das „Musterhaus Liesl“ von Regnauer Hausbau die meisten Stimmen der User. Das Einfamilienhaus im rustikalen, süddeutschen Stil verbindet traditionelle Elemente gekonnt mit zeitgemäßer Technik und Ausstattung.

1. Platz: Musterhaus Liesl

Musterhaus Liesl

Musterhaus Liesl

„Dieses Haus besticht durch seinen gelungenen Materialmix und durch die gut durchdachten Übergänge von außen nach innen. Sehr interessant ist auch der dreiseitige, umlaufende Balkon. Ein wunderschönes Haus, herzlichen Glückwunsch auch hier.“ – John Kosmalla

Zum Haus: Musterhaus Liesl

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter vergleichen.

Größter Haus-Award Deutschlands

Mit mehr als 151.000 abgegebenen Stimmen ist der Deutsche Musterhauspreis schon im dritten Jahr seiner Ausrichtung der beliebteste Haus-Award mit Publikumsabstimmung in Deutschland – und ist einer der gefragtesten Orientierungshilfen für angehende Bauherren. Alle Musterhäuser aus der Abstimmung können „live“ in Deutschland besichtigt werden. Mehr Informationen dazu und zu den Häusern finden Sie hier.

Die Gewinner in der Übersicht

Kategorie Premiumhaus

  1. Platz: Musterhaus Gebhardshain 3 – DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG
  2. Platz: Musterhaus San Diego – RENSCH-HAUS GMBH
  3. Platz: Musterhaus Fellbach – Schwabenhaus GmbH & Co. KG

Kategorie Einfamilienhaus

  1. Platz: ELK 161 – ELK Fertighaus GmbH
  2. Platz: Musterhaus Stockholm – RENSCH-HAUS GMBH
  3. Platz: Musterhaus Fellbach – Lehner Haus GmbH

Kategorie Newcomer

  1. Platz: Musterhaus Liesl – Regnauer Hausbau GmbH & Co. KG
  2. Platz: Musterhaus LANOS 5.1790 – KAMPA GmbH
  3. Platz: Musterhaus CONCEPT M 166 – Bien-Zenker GmbH

Diesen Artikel teilen

Hausbau-Kataloge

Gratis Kataloge

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial der Hausbaufirmen an und finden Sie Anregungen zu Häusern, Hausbau und Garten.

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Baufirmen

Finden Sie hier den passenden Baupartner

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Fertighaus

Hausfinder: Vergleichen Sie über 1.000 Häuser

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Die Gewinner auf einen Blick


Finden Sie weitere Häuser regionaler Anbieter

PLZ eingeben, mehr entdecken!

Alle Häuser


Verwandte Artikel

Kunden empfehlen Musterhaus.net
Weitere Auszeichnung: Musterhaus.net ist „Kunden-Favorit“ deutscher Verbraucher

Wir wurden erneut ausgezeichnet – als eines der drei Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsquote in der Hausbaubranche.

Focus Money: Bestnote für Musterhaus.net

Unsere Nutzer sind zufrieden: Im Rahmen einer aktuellen Focus Money-Studie überzeugt Musterhaus.net erneut die Verbraucher – und erhält ...

Musterhaus.net wieder zum besten Hausbauportal Deutschlands gewählt

Jahr für Jahr suchen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv „Deutschlands beste ...

Musterhauspreis 2021 pausiert
Musterhauspreis pausiert 2021

Eigentlich war für diese Woche der Startschuss für den Deutschen Musterhauspreis 2021 geplant, doch dieses Jahr wird der beliebte Haus ...