Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5
DISQ 2022

Musterhaus.net wieder zum besten Hausbauportal Deutschlands gewählt – zum vierten Mal in Folge

Jahr für Jahr suchen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv „Deutschlands beste Online-Portale“. Und jedes Jahr zeigt sich wieder, dass die Verbraucher beim Thema Hausbau vor allem auf einen Anbieter vertrauen: auf uns! Musterhaus.net wurde zum vierten Mal hintereinander zum Sieger in der Kategorie Hausbauportale gewählt.

Verbraucher vertrauen dem Marktführer

Geschäftsführer Patryk Moretto: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bestes Hausbauportal 2022 und sind stolz auf das Ergebnis – viermal hintereinander zu gewinnen, das ist schon ein maximaler Vertrauensbeweis. Und es unterstreicht: Unser Erfolg bei den Verbrauchern, bei den deutschen Baufamilien, kommt nicht von ungefähr. Die Kunden wissen eben genau, was sie wollen – und wo sie es am besten finden: beim marktführenden Hausbauportal. Wir haben nicht nur die wichtigsten Infos zum Hausbau, sondern auch die meisten Häuser und Hausbaufirmen aller Portale und somit die größte Auswahl zum Vergleichen.“

Bei der bevölkerungsrepräsentativen Befragung wurden rund 43.000 Kundenmeinungen ausgewertet. Die Studie fragte unter anderem nach der Zufriedenheit der User in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. Bewertet wurden etwa die Qualität und Vielfalt des Angebots, die Beratungskompetenz und der Kundenservice sowie der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit des Portals. Details finden Interessierte auf der Webseite des DISQ.

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter vergleichen.

Weiter auf Wachstumskurs in einem dynamischen Umfeld

Seit Anfang dieses Jahres gehört Musterhaus.net zur Funke Mediengruppe und setzt seinen Wachstumskurs mit dem Know-how und der Reichweite eines der größten Medienkonzerne Deutschlands fort – auch in einem aktuell komplizierter gewordenen Marktumfeld. Denn die momentane Situation, mit dem Krieg in der Ukraine und mit den dadurch unerwartet stark steigenden Bau-Zinsen, ist durchaus eine Herausforderung für Baufamilien wie auch die Hausbaubranche. „Umso wichtiger ist es mittlerweile geworden, den richtigen Baupartner oder eine perfekt passende Finanzierung zu finden. Wir matchen bei Musterhaus.net Bauherren und Baufirmen optimal. Das bedeutet: Wir finden zum einen für Baufamilien den idealen Baupartner für das Traumhaus, auf den sie sich auch unter schwierigen Rahmenbedingungen verlassen können. Und zum anderen bekommen Baufirmen bei uns jene Baufamilien vermittelt, die auch tatsächlich zum Angebot passen“, sagt Albert Schwarzmeier, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Musterhaus.net.

Schlagworte: Hausbau, Musterhaus.net

Diesen Artikel teilen

Baufirmen

Finden Sie hier den passenden Baupartner

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Fertighaus

Hausfinder: Vergleichen Sie über 1.000 Häuser

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Hausbau-Kataloge

Gratis Kataloge

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Kataloge an und finden Sie Anregungen zu Häusern, Hausbau und Wohnzimmer!

Kataloge anzeigen

Verwandte Artikel

Musterhaus.net gewinnt Auszeichnung als Bestes Hausbauportal 2024
Musterhaus.net bleibt auch 2024 Favorit der Verbraucher – und wird zum sechsten Mal in Folge „bestes Hausbauportal Deutschlands“

Zum sechsten Mal in Folge: Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben Musterhaus.net auch 2024 ...

Kunden empfehlen Musterhaus.net
Weitere Auszeichnung: Musterhaus.net ist „Kunden-Favorit“ deutscher Verbraucher

Wir wurden erneut ausgezeichnet – als eines der drei Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsquote in der Hausbaubranche.

Focus Money: Bestnote für Musterhaus.net

Unsere Nutzer sind zufrieden: Im Rahmen einer aktuellen Focus Money-Studie überzeugt Musterhaus.net erneut die Verbraucher – und erhält ...

Musterhaus.net zum dritten Mal in Folge zum besten Hausbauportal gewählt

Wir sind zum dritten Mal Umfragesieger! Die deutschen Verbraucher wählten Musterhaus.net nach 2019 und 2020 auch in diesem Jahr zum ...