Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5
Bien-Zenker CEO Marco Hammer

Bien-Zenker bei Undercover Boss

Seit Jahren begeistert der Kölner Privatsender RTL mit der eigens produzierten Doku-Soap Undercover Boss ein Millionenpublikum. Nun hat sich ein Chef aus der Baubranche, genauer gesagt, Marco Hammer vom Traditionsunternehmen Bien-Zenker, getraut, einen Blick hinter die Kulissen seiner Firma zu werfen.

Das Konzept ist so einfach wie genial: Ein führender Mitarbeiter eines Unternehmens wird für zwei Wochen völlig anonym und mit Begleitung einer versteckten Kamera als Hilfskraft in seiner eigenen Firma arbeiten, um dadurch ein komplett unverfälschtes Bild der Arbeitsabläufe zu bekommen. Dabei lernt der „Boss“ dann nicht nur sein Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen – auch die Wünsche und Probleme der Angestellten rücken in den Fokus.

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter vergleichen.

„Ich habe Flexibilität erlebt. Hohes Engagement, viel Pflichtbewusstsein – und was mich am meisten berührt hat, war die große Identifikation mit der Idee, für die Bien-Zenker steht: allen Bauherren das für sie perfekte Haus zu bauen. Da konnte ich spüren, dass ich hier richtig bin. Es war für mich eine wunderbare Gelegenheit, das Unternehmen aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.“

Marco Hammer, CEO Bien-Zenker

Harte Arbeit mit Herz

So rückte Marco Hammer unter falschem Namen und kostümiert im Hausbauwerk oder auf der Baustelle an und unterstützte, wo er konnte. Sägen, hämmern, bohren – alles keine alltäglichen Aufgaben für den Geschäftsführer. Trotzdem schlug er sich wacker und erledigte, was anfiel. Dabei erlebte er hautnah mit, was Bien-Zenker so besonders macht: Jeden Tag gaben seine Schützlinge alles, um den Bauherren das gewünschte Traumhaus zu bauen. Mit einer Menge Leidenschaft und Tatendrang zogen sie den vermeintlichen Praktikanten in ihren Bann und trieben ihn zu Bestleistungen. Ob er dabei an seine persönlichen Grenzen kam und vielleicht sogar enttarnt wurde, können Interessierte bei TVNOW erfahren.

Schlagworte: Bien-Zenker, Hausbau

Diesen Artikel teilen

Bien-Zenker

Bien-Zenker

Erfahren Sie mehr über das Bauen mit Bien-Zenker.

Baufirmen

Finden Sie hier den passenden Baupartner

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Hausbau-Kataloge

Gratis Kataloge

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial der Hausbaufirmen an und finden Sie Anregungen zu Häusern, Hausbau und Garten.

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Hausbau mit Bien-Zenker

Hier finden Sie unsere schönsten Häuser von Bien-Zenker. Auf den Haus-Detailseiten gibt es weitere Informationen zu einzelnen Häusern.


Finden Sie weitere Häuser regionaler Anbieter

PLZ eingeben, mehr entdecken!

Alle Häuser


Verwandte Artikel

Hausbau-Livestream mit Bien-Zenker – am Sonntag, 14. April 2024

Viele Bauinteressierte fragen sich, ob Sie den Hausbau 2024 angehen sollen. Bei Deutschlands beliebtestem Hausbau-Livestream erfahren ...

Großes Bien-Zenker Aktionswochenende im Oktober

Besuchen Sie den Fertighausanbieter am 7. und 8. Oktober – und stoßen mit ihm an auf die Best- und Festpreisgarantie. Außerdem erhalten ...

Bien-Zenker - Indian Summer Aktionswochenende
Bien-Zenker Aktionswochenende – Indian Summer

Der Herbst kommt und mit ihm die farbenfrohen letzten Spätsommertage. Bien Zenker lädt deshalb alle Hausbaubegeisterten herzlich ein, am ...

Bien-Zenker Aktionswochenende 2023
Bien-Zenker Aktionswochenende

Toller Start ins neue Hausbaujahr für alle, die ein Fertighaus bauen möchten: Am 14. und 15. Januar öffnen alle 19 Bien-Zenker ...