Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5
Bien-Zenker CEO Marco Hammer

Bien-Zenker bei Undercover Boss

Seit Jahren begeistert der Kölner Privatsender RTL mit der eigens produzierten Doku-Soap Undercover Boss ein Millionenpublikum. Nun hat sich ein Chef aus der Baubranche, genauer gesagt, Marco Hammer vom Traditionsunternehmen Bien-Zenker, getraut, einen Blick hinter die Kulissen seiner Firma zu werfen.

Das Konzept ist so einfach wie genial: Ein führender Mitarbeiter eines Unternehmens wird für zwei Wochen völlig anonym und mit Begleitung einer versteckten Kamera als Hilfskraft in seiner eigenen Firma arbeiten, um dadurch ein komplett unverfälschtes Bild der Arbeitsabläufe zu bekommen. Dabei lernt der „Boss“ dann nicht nur sein Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen – auch die Wünsche und Probleme der Angestellten rücken in den Fokus.

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter vergleichen.

„Ich habe Flexibilität erlebt. Hohes Engagement, viel Pflichtbewusstsein – und was mich am meisten berührt hat, war die große Identifikation mit der Idee, für die Bien-Zenker steht: allen Bauherren das für sie perfekte Haus zu bauen. Da konnte ich spüren, dass ich hier richtig bin. Es war für mich eine wunderbare Gelegenheit, das Unternehmen aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.“

Marco Hammer, CEO Bien-Zenker

Harte Arbeit mit Herz

So rückte Marco Hammer unter falschem Namen und kostümiert im Hausbauwerk oder auf der Baustelle an und unterstützte, wo er konnte. Sägen, hämmern, bohren – alles keine alltäglichen Aufgaben für den Geschäftsführer. Trotzdem schlug er sich wacker und erledigte, was anfiel. Dabei erlebte er hautnah mit, was Bien-Zenker so besonders macht: Jeden Tag gaben seine Schützlinge alles, um den Bauherren das gewünschte Traumhaus zu bauen. Mit einer Menge Leidenschaft und Tatendrang zogen sie den vermeintlichen Praktikanten in ihren Bann und trieben ihn zu Bestleistungen. Ob er dabei an seine persönlichen Grenzen kam und vielleicht sogar enttarnt wurde, können Interessierte bei TVNOW erfahren.

Schlagworte: Bien-Zenker, Hausbau

Diesen Artikel teilen

Bien-Zenker

Bien-Zenker

Erfahren Sie mehr über das Bauen mit Bien-Zenker.

Baufirmen

Finden Sie hier den passenden Baupartner

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Hausbau-Kataloge

Gratis Kataloge

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial der Hausbaufirmen an und finden Sie Anregungen zu Häusern, Hausbau und Garten.

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Hausbau mit Bien-Zenker

Hier finden Sie unsere schönsten Häuser von Bien-Zenker. Auf den Haus-Detailseiten gibt es weitere Informationen zu einzelnen Häusern.


Finden Sie weitere Häuser regionaler Anbieter

PLZ eingeben, mehr entdecken!

Alle Häuser


Verwandte Artikel

Bien-Zenker Hausbau-Infotag am 25. April

Sind Sie am Hausbau interessiert oder haben sich schon einmal gefragt, wie ein Fertighaus entsteht? Dann sollten Sie sich den nächsten ...

Dr. Mathias Schäfer - CEO von Fingerhaus
Interview mit Dr. Mathias Schäfer von FingerHaus

FingerHaus ist einer der größten deutschen Hersteller von Häusern in Holzfertigbauweise. Musterhaus.net hat mit dem Geschäftsführer ...

Küche&Co präsentiert die Küchentrends 2021

Modern, Retro, Boho, Skandi oder doch ein wenig glamouröser - die Gestaltung der Küche spiegelt längst den Lifestyle der Besitzer ...

Danhaus wird Bestandteil der STREIF-Gruppe

Große Überraschung in der Fertighausbranche: Danhaus, der führende Hersteller ernergiesparender Fertighäuser, wurde rückwirkend zum ...

GRATIS KATALOGE