Das Hausbauportal
Kundenbewertung:
Sehr gut 4.7/5
John Kosmalla

Vom TV-Architekten empfohlen – drei Häuser, die John Kosmalla bauen würde

Klassisch, mediterran oder gar rustikal – welches Haus trifft eigentlich den Geschmack unseres neuen Bauexperten John Kosmalla? Pünktlich zu Ostern hat sich John die Zeit genommen, unser Portal mit über 2.000 Häusern zu durchforsten und seine Favoriten herauszupicken. Drei davon präsentieren wir hier!

Für John muss ein Haus vor allem Eines sein: funktional. Laut Architekt braucht das perfekte Eigenheim nicht übermäßig viel Luxus, sondern eher ein praktisches Design inklusive einer klugen Konzeption der Räume. Ein Höchstmaß an Licht und Luft sorgt schließlich für ein optimales Raumklima und ein herausragendes Wohngefühl. So begeistert sich der TV-Moderator für eine ästhetische Architektur mit einer schnörkellosen Eleganz. Hier sind drei der Häuser, die John ganz besonders gut gefallen:

Moderner Bungalow von Baufritz

Moderner Bungalow

Moderner Bungalow

„Die Häuser von Baufritz beeindrucken mich wegen ihrer eigenen Formensprache und ihrer klaren Strukturen. Und weil wie bei diesem Bungalow gerne (viel) Holz in die Gestaltung aufgenommen wird, werde ich mit meinem „Schreiner-Herz“ auf besondere Weise angesprochen.

Die unterschiedlichen Grundrisse und Größen lassen dabei eine enorme Vielfalt an Haus-Variationen entstehen.“

Musterhaus München-Poing von LUXHAUS

„Luxhaus hat durch seine unterschiedlichen Volumen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Häuser auf die verschiedensten Grundstücke zu stellen, ob durch Addition mehrerer Kuben wie beim Musterhaus München-Poing oder durch die schlichte Form eines Bungalow-Typs, hier findet man viele Antworten.“

Zum Haus: Musterhaus München-Poing

Musterhaus München-Poing

Musterhaus München-Poing

ICON 3+ City mit Flachdach von Dennert

ICON 3+ City mit Flachdach

ICON 3+ City mit Flachdach

„Das Raumfabrik-Konzept von Dennert ist eine spannende Sache: Vorgefertigte Raummodule in Massivbauweise bringen Baufamilien extrem schnell in die eigenen vier Wände, mit allen Vorteilen eines Massivhauses. Dieses kompakte Haus aus der ICON 3-Serie im Baushausstil gibt es mit zahlreichen Grundrissen und vier Dachformen zur Auswahl – äußerst vielfältig!“

Zum Haus: ICON 3+ mit Flachdach

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Tolle Kataloge: Der erste Schritt zum Traumhaus! Jetzt anfordern und zahlreiche Anbieter vergleichen.

Botschafter des Deutschen Musterhauspreises 2019

Jedes Jahr kürt Musterhaus.net die schönsten Häuser Deutschlands – dieses Jahr mit freundlicher Unterstützung von Bauexperte John Kosmalla. Per Online-Voting entscheiden die Nutzer von Musterhaus.net, welche Häuser in den Kategorien Einfamilienhaus, Premiumhaus sowie Newcomer schlussendlich die Nase vorn haben und mit dem Deutschen Musterhauspreis 2019 ausgezeichnet werden.

Schlagworte: Hausbau, John Kosmalla

Diesen Artikel teilen

Hausbau-Kataloge

Gratis Kataloge

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial der Hausbaufirmen an und finden Sie Anregungen zu Häusern, Hausbau und Garten.

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Baufirmen

Finden Sie hier den passenden Baupartner

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Fertighaus

Hausfinder: Vergleichen Sie über 1.000 Häuser

Bitte den geplanten Bauort/PLZ angeben.

Häuser in der Übersicht

Alle Häuser, die John Kosmalla bauen würde


Finden Sie weitere Häuser regionaler Anbieter

PLZ eingeben, mehr entdecken!

Alle Häuser


Verwandte Artikel

Hausbau-Livestream mit Bien-Zenker – am Sonntag, 14. April 2024

Viele Bauinteressierte fragen sich, ob Sie den Hausbau 2024 angehen sollen. Bei Deutschlands beliebtestem Hausbau-Livestream erfahren ...

Kunden empfehlen Musterhaus.net
Weitere Auszeichnung: Musterhaus.net ist „Kunden-Favorit“ deutscher Verbraucher

Wir wurden erneut ausgezeichnet – als eines der drei Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsquote in der Hausbaubranche.

Stadtvilla Park 180 W: Sparsamer Familientraum mit allem Drum und Dran

Viel Platz für die ganze Familie – aber trotzdem effizient und sparsam wohnen? Danwood macht es möglich. Auf 180 Quadratmetern ...

Eigentum & Wohnen Essen: Die neue Messe für Bauherren

Am 22. und 23. September startet die Funke Mediengruppe eine neue Messereihe in Essen: Ab 11 Uhr öffnet die Eigentum & Wohnen für alle ...