Vom TV-Architekten empfohlen – drei Häuser, die John Kosmalla bauen würde

John Kosmalla

Klassisch, mediterran oder gar rustikal – welches Haus trifft eigentlich den Geschmack unseres neuen Bauexperten John Kosmalla? Pünktlich zu Ostern hat sich John die Zeit genommen, unser Portal mit über 2.000 Häusern zu durchforsten und seine Favoriten herauszupicken. Drei davon präsentieren wir hier!

Für John muss ein Haus vor allem Eines sein: funktional. Laut Architekt braucht das perfekte Eigenheim nicht übermäßig viel Luxus, sondern eher ein praktisches Design inklusive einer klugen Konzeption der Räume. Ein Höchstmaß an Licht und Luft sorgt schließlich für ein optimales Raumklima und ein herausragendes Wohngefühl. So begeistert sich der TV-Moderator für eine ästhetische Architektur mit einer schnörkellosen Eleganz. Hier sind drei der Häuser, die John ganz besonders gut gefallen:

Moderner Bungalow von Baufritz

Moderner Bungalow

Moderner Bungalow

„Die Häuser von Baufritz beeindrucken mich wegen ihrer eigenen Formensprache und ihrer klaren Strukturen. Und weil wie bei diesem Bungalow gerne (viel) Holz in die Gestaltung aufgenommen wird, werde ich mit meinem „Schreiner-Herz“ auf besondere Weise angesprochen.

Die unterschiedlichen Grundrisse und Größen lassen dabei eine enorme Vielfalt an Haus-Variationen entstehen.“

Zum Haus: Moderner Bungalow

Musterhaus München-Poing von LUXHAUS

„Luxhaus hat durch seine unterschiedlichen Volumen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Häuser auf die verschiedensten Grundstücke zu stellen, ob durch Addition mehrerer Kuben wie beim Musterhaus München-Poing oder durch die schlichte Form eines Bungalow-Typs, hier findet man viele Antworten.“

Zum Haus: Musterhaus München-Poing

Musterhaus München-Poing

Musterhaus München-Poing

Gratis Hausbau-Kataloge:


Hausbau-Kataloge

Ab in die eigenen vier Wände: Tolle Kataloge mit viel Inspirationsmaterial sind der erste Schritt zu Ihrem Traumhaus! Gleich anfordern und die Anbieter zu Hause vergleichen.

ICON 3+ City mit Flachdach von Dennert

ICON 3+ City mit Flachdach

ICON 3+ City mit Flachdach

„Das Raumfabrik-Konzept von Dennert ist eine spannende Sache: Vorgefertigte Raummodule in Massivbauweise bringen Baufamilien extrem schnell in die eigenen vier Wände, mit allen Vorteilen eines Massivhauses. Dieses kompakte Haus aus der ICON 3-Serie im Baushausstil gibt es mit zahlreichen Grundrissen und vier Dachformen zur Auswahl – äußerst vielfältig!“

Zum Haus: ICON 3+ mit Flachdach

Botschafter des Deutschen Musterhauspreises 2019

Jedes Jahr kürt Musterhaus.net die schönsten Häuser Deutschlands – dieses Jahr mit freundlicher Unterstützung von Bauexperte John Kosmalla. Per Online-Voting entscheiden die Nutzer von Musterhaus.net, welche Häuser in den Kategorien Einfamilienhaus, Premiumhaus sowie Newcomer schlussendlich die Nase vorn haben und mit dem Deutschen Musterhauspreis 2019 ausgezeichnet werden.

Teilen Sie diesen Artikel

Facebook Twitter

Schlagworte: Hausbau, John Kosmalla

Verwandte Artikel

zukunftstag-2019-john-kosmalla
Musterhaus.net, 29. März 2019

Unser Zukunftstag bei Musterhaus.net

Der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ ist ein Berufsorientierungsprogramm der Schulen in Niedersachsen und soll dazu beitragen, ...

john-kosmalla-teaser
Martin Felgenträger, 26. März 2019

Hausbau Tipps vom neuen Musterhaus.net-Bauexperten John Kosmalla

Der beliebte TV-Star John Kosmalla ist neuer Berater und Markenbotschafter von Musterhaus.net. Einem breiten Publikum wurde John vor allem ...

fingerhaus-bauinfotag-2018
Martin Felgenträger, 5. März 2019

FingerHaus-Bauinfotag 2019

Es ist wieder soweit: Am 9. März 2019 lädt der Fertighaushersteller FingerHaus wieder zum beliebten Bauinfotag ein. Die Besucher erwartet ...

matthias-buedenbender
Martin Felgenträger, 22. Februar 2019

Interview mit Matthias Büdenbender (Büdenbender Hausbau)

Wir sprachen mit Geschäftsführer Matthias Büdenbender über sein Unternehmen, die aktuelle Lage auf dem Hausmarkt und darüber, wie ...

GRATIS KATALOGE